Deutscher Wandertag 2017 in Eisenach – Wanderwimpelgruppe Sebnitz hat sich gebildet

Es ist Tradition und Pflicht, dass der „Wanderwimpel des Deutschen Wanderverbandes“ ,der sich z.Z. in Sebnitz befindet, zum nächsten Austragungsort des  Deutschen Wandertag, nach Eisenach  getragen werden muss.

Wandertag

Der kommende Wandertag findet vom 26.-31.07.2017 in Eisenach statt. Die gesamte Wanderstrecke ist ca.550 km lang  und wird in vier Wanderblöcken absolviert. Die Wegstrecken sind als Tages-Etappen aufgeteilt. Pro Tag werden 20 bis 25 km gewandert. Beginnen wollen wir im Mai 2017, damit wir pünktlich zur Eröffnung  des 117. Deutschen Wandertag in Eisenach vor Ort sind. Für die Durchführung der Wanderung suchen wir noch 2 bis 3 Wanderer/Innen, die sich zutrauen, diese Abschnitte in unserer Gruppe mit zu wandern. Ebenfalls sollte jemand  dabei sein, der den Kleinbus als Begleitfahrzeug mit fahren kann. In Eisenach, nimmt die Wimpelgruppe an verschiedenen Veranstaltungen des Deutschen Wanderverbandes teil. Interessenten können sich unter der folgenden Kontaktadresse melden:

Projektbüro Deutscher Wandertag
Dietmar König