Dank an Sebnitzer Schulweghelfer

Am 20.07.2017 wurden die beiden Schulweghelfer Bernd Mach und Wolfgang Kriedel in die Stadtverwaltung Sebnitz eingeladen.

Kriedel Lorenz Mach

Beide sind bereits seit Jahren ehrenamtlich in dieser Position tätig und somit ein großer und wichtiger Bestandteil zur Gewährleistung der Sicherheit unserer Sebnitzer Schüler. Anlässlich dessen bedankte sich die Stadt Sebnitz für dieses bemerkenswerte Engagement.

Des Weiteren wurde Frau Lorenz, die ebenfalls ehrenamtlich tätig und der Stadtverwaltung Sebnitz im Rahmen der Freiwilligenagentur eine enorme Hilfe und Unterstützung bei organisatorischen Belangen aller Ehrenämter ist, für ihre bisherige Arbeit gedankt und großes Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit dieser Art ausgesprochen.

Aufgrund des enormen Rückganges der Schulweghelfer (von ursprünglich 6 auf 2) kann nicht garantiert werden, dieses Ehrenamt zukünftig aufrechtzuerhalten. Die Stadtverwaltung sucht derzeit weitere Schulweghelfer. Ansprechpartner Stadtverwaltung: Frau Maetze, Tel. 035971/84153, E-Mail: stefanie.maetze@stadtverwaltung.de.