Corona - Stand 20.04.2020

Logo_Coronavirus neu

Einzelhändler öffnen wieder!

ENDLICH! ….Unsere Einzelhändler dürfen seit Montag, dem 20.04.2020, wieder persönlich für Sie da sein!

Helfen Sie mit Ihrem Einkauf den Händlern vor Ort, damit unsere Stadt belebt und lebenswert bleibt!

Große Kreisstadt Sebnitz                                        Gewerbeverein Sebnitz e.V.

„Gut das es erste Lockerungen gibt!“ so Oberbürgermeister Mike Ruckh „für die Hotelerie und Gastronomie hätte ich mir aber ähnliches gewünscht. Wir werden gemeinsam mit dem Einzelhandel jetzt verstärkt auf die Wiedereröffnung hinweisen. Jetzt ist Lokalpatriotismus gefragt."

Steffi Sturm,  Vorsitzende des Gewerbevereins Sebnitz und Oberbürgermeister Mike Ruckh werben mit einem großen Banner am Ortseingang von Sebnitz, am Kreisverkehr Schandauer Straße, für einen Besuch unserer Sebnitzer Einzelhändler.

Sebnitz zeigt Flagge gegen Corona

Wie am Beispiel von Pirna zeigt auch die Große Kreisstadt Sebnitz Flagge gegen Corona. Am Sebnitzer Rathaus und an der Grundschule Schandauer Straße wurden am 20.04.2020 die Fahnen aufgehängt. Diese sollen den besonderen Zusammenhalt der Bevölkerung während der derzeitigen angespannten Lage demonstrieren.

Zu dieser Zeit eher unüblich bringen die wehenden Fahnen an den beiden Standorten Farbe und Zuversicht in den Alltag. Gemeinsam werden wir den Weg – auch wenn er noch lang sein wird – aus der Krise schaffen und viel Zuversicht an den  Tag legen.

Corona-Pandemie – erstes Todesopfer in Sebnitz

Die Corona-Krise hat uns fest im Griff. Leider musste jetzt in Sebnitz das erste Todesopfer aufgrund der Ansteckung mit dem Corona-Virus registriert werden.
Der Oberbürgermeister der Stadt Sebnitz sowie die Angestellten der Stadtverwaltung Sebnitz bedauern dies sehr und sind mit ihren Gedanken bei den Angehörigen und Hinterbliebenen.

Dieser erste Todesfall verdeutlicht aber auch wieder ganz deutlich, dass die getroffenen Maßnahmen und Festlegungen für jeden wichtig und unbedingt einzuhalten sind. Jeder Verstoß kann zu Rückschlägen bei der Bekämpfung der Corona-Krise führen und evtl. schon erreichte Fortschritte wieder zunichte machen. Seien Sie diszipliniert und gehen Sie verantwortungsvoll mit dieser Situation zum Wohle aller um.

Schützen Sie sich und andere und bleiben Sie gesund!

Aktuelle Informationen zur Lage 19.04.2020, 14:00 Uhr
VVO - Anpassungen im Bus- und Bahnverkehr