Brandobjekt in Saupsdorf

Abriss hat begonnen

Abriss Brandobjekt Saupsdorf

In den vergangenen Tagen wurde mit dem Abbruch des Brandobjektes Schulweg 13 im Ortsteil Saupsdorf begonnen.

Im Februar 2022 wurde das städtische Wohnobjekt ein Opfer der Flammen und konnte seitdem nicht mehr bewohnt werden. Nach Betrachtung aller Gesichtspunkte und der vorliegenden Kostenschätzung für eine Sanierung des Brandobjektes hat sich der Stadtrat der Großen Kreisstadt Sebnitz dafür entschieden, das Objekt abreisen zu lassen.

Die Kosten für den Abriss und die Entsorgung betragen ca. 67,0 T Euro.

An dieser Stelle werden die Einwohner, Besucher und Gäste von Saupsdorf um Verständnis gebeten, da es während der Abrissarbeiten zu erhöhten Schmutz- und Lärmbelästigungen kommen wird. Auch das Befahren der Zufahrtsstraßen zum Abrissobjekt wird für alle Beteiligten eine große Herausforderung darstellen.

Der Betrieb und die Nutzung der Kindertagesstätte „Wachbergzwerge“ ist während der Abrissarbeiten aber weiterhin uneingeschränkt nutzbar.