Bebauungsplan „Photovoltaikanlage Schönbach“ - Informationsveranstaltung am 8. November 2023

Informationsveranstaltung Photovoltaik Schönbach

Die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit zum Vorentwurf des Bebauungsplanes „Photovoltaikanlage Schönbach“ wurde ergänzt durch eine Informationsveranstaltung, welche am 08.11.2023 stattfand. 36 Bürgerinnen und Bürger waren ins Sport- und Freizeitzentrum „SoliVital“ gekommen, um eine Erläuterung des Projekts durch den Vorhabenträger (Greenovative GmbH/Nürnberg) zu verfolgen und die Möglichkeit zu nutzen, Fragen zu stellen.

Des Weiteren wurde der Ablauf des B-Plan-Verfahrens dargestellt. Noch bis zum 08.12.2023 erfolgt die öffentliche Auslegung der Unterlagen in der Stadtverwaltung Sebnitz während der Öffnungszeiten. Darüber hinaus ist der Vorentwurf des Bebauungsplanes rund um die Uhr über das Beteiligungsportal Bauleitplanung des Landes Sachsen zugänglich (www.buergerbeteiligung.sachsen.de).

Informationsveranstaltung Photovoltaik Schönbach