Baumaßnahmen während der Sommerferien

in den Sebnitzer Schulen und Kindertagesstätten

Gymnasium

Wie in jedem Jahr finden auch diesmal während der Sommerferien Baumaßnahmen, Reparatur- und Malerarbeiten in den Sebnitzer Schulen und Kindertagesstätten statt.

So werden im Gymnasium sechs Klassenzimmer malermäßig instandgesetzt und mit neuen Mobiliar ausgestattet. In drei Klassenzimmern werden die Schließmechanismen der Fenster erneuert und die bereits in 2017 begonnene malermäßige Instandsetzung der Fenster (Nord- und Ostseite) vom Haus 1 wird fortgesetzt. Des Weiteren werden Dachreparaturen an der Südseite am Haus 1 vorgenommen.

In der Oberschule „Am Knöchel“ erfolgen die brandschutztechnischen Ertüchtigungen in den Treppenräumen und Fluren.

An der Grundschule Rosenstraße werden derzeit die Außenfassade der Schule gemalert und Dachreparaturen, inkl. Erneuerung des Blitzschutzes, vorgenommen. Da das Gebäude unter Denkmalschutz steht müssen besondere Vorschriften bei den Arbeiten an der Fassade eingehalten werden.

In den Sebnitzer Kindertagesstätten werden neben Fußboden-, Fliesenleger- und Malerarbeiten auch Reparaturarbeiten durchgeführt. So der Aufzug in der Kindertagesstätte Hinterhermsdorf und die halbautomatische Trennwand in der Kita „Unterm Regenbogen“ revidiert. Zur Kindertagesstätte „Zwergenhausen“ in Amtshainersdorf wurde auf der Brücke der Belag erneuert und das Geländer ersetzt bzw. repariert.