Bauarbeiten im Außenbereich des Kräutervitalbades gehen weiter voran!

Auch im Freibadebereich des Kräutervitalbades geht es mit großen Schritten voran.

Kräutervitalbad

So wurde das ehemalige Kinderplanschbecken verfüllt und die Baugrube für das neue Planschbecken ausgehoben. Ebenso konnte bereits die Fundamentplatte gegossen werden. Am Areal des Mehrzweckbeckens wurden nunmehr die Fundamentierungsarbeiten abgeschlossen sowie der dazugehörige Bereich der Rutsche und des Durchschreitbeckens betoniert. Weiterhin wurden die Arbeiten an der Blitzschutzanlage planmäßig abgeschlossen sowie die Kernlochbohrarbeiten und der Aushub der notwendigen Rohrgräben für die Wassertechnik durchgeführt. Gegenwärtig erfolgt die Montage des Edelstahlbeckens in Form der Installation der Beckenwände. Die Fertigstellung des Außenbeckens ist für das Frühjahr 2024 geplant.

Das Investitionsvolumen der Gesamtmaßnahme beträgt rund 2,4 Mio.€ und wird zu 80% über die Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ gefördert.

Kräutervitalbad

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes. Die Mitfinanzierung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz erfolgt auf der Grundlage des vom Deutschen Bundestages beschlossenen Haushaltes.