Bäume in der Sebnitzer Innenstadt werden gepflegt

In den vergangenen Tagen wurden Bäume und Sträucher durch die Firma Knorre Baumdienst in der Sebnitzer Innenstadt verschnitten.

Baumpflegearbeiten

Für die Sebnitzer gut sichtbar war der Rückschnitt der Bäume auf dem Markt. Diese Maßnahme kostete die Stadt 3.100 Euro. Weitere Baumpflegearbeiten aber auch Fällungen fanden am Ahornweg, am Spielplatz Am Brauhaus, am Urnenhain Am Plader, der Heinestraße, der Hertigswalder Straße, dem Oberen Rosenberg und der Kreuzstraße statt. Die größte Maßnahme wurde am Erlenweg durchgeführt. Die ganze Böschung unterhalb der Sporthalle Gymnasium war betroffen. So wurden 24 Bäume gefällt und bei 14 Stück wurden die Kronen gepflegt. Hier kam auch ein großer Autokran als Unterstützung für die o.g. Firma Knorre zum Einsatz.

Die Gesamtkosten für die städtischen Baumpflegearbeiten belaufen sich auf ca. 33.600 Euro.

Durch die jährlichen Kontrollen und Pflege der Bäume auf öffentlichen Flächen halten sich die Sturmschäden in Grenzen. Das ist also eine kluge Investition für die öffentliche Ordnung und Sicherheit.