Arbeitseinsatz im Sinne der Wanderer

Schutzhütte an der Hohen Straße wieder nutzbar

Schutzhütte fertig

Im Rahmen des landkreisweiten Frühjahrsputzes am vergangenen Sonnabend haben Mitarbeiter des Sebnitzer Rathauses die hintere Schutzhütte an der Hohen Straße wieder flott gemacht.

Es wurden Ausbesserungsarbeiten am Dachbelag vorgenommen und die neuen Bretter für die Sitzbänke sowie der Tisch montiert. Des Weiteren wurde das Umfeld der Hütte, das angrenzende Waldstück sowie die Hohe Straße bis zum Waldhaus vom Müll befreit.

Somit ist eine der beiden Schutzhütten jetzt wieder uneingeschränkt für Wanderer, Spaziergänger und Gäste nutzbar.

Leider musste vergangene Woche festgestellt werden, dass an der Schutzhütte, die an den Wasserbehältern steht, erneut randaliert wurde. Die Unterkonstruktion des Tisches wurde entfernt und der Fußboden beschädigt. Aufgrund dieser Tatsache kann diese Schutzhütte nicht kurzfristig instand gesetzt werden. Es müssen weiterführende Tischlerleistungen erbracht werden. Somit bleibt diese Wanderunterkunft vorerst gesperrt.