Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Logo_Coronavirus neu

Die noch ausstehenden Ergebnisse der gestern bereits getesteten Kontaktpersonen der mit dem Bus aus Italien angereisten Personen aus dem Landkreis liegen nunmehr vor. Auch diese Ergebnisse waren negativ.

Bei drei anderen Personen aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, die sich in einer Dresdner Klinik gemeldet hatten, erfolgt heute noch eine Probenentnahme, mit den Ergebnissen wird noch am Mittwoch gerechnet.

Für Fragen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus sind im Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Bürgertelefone geschaltet. Diese stehen Ihnen auch morgen im Zeitraum von 8:00 – 18:00 Uhr zur Verfügung.

Die Telefonnummern lauten 03501 515-1166 und -1177.

Fragen beantwortet außerdem das Sächsische Staatsministerium für Soziales unter der Telefonnummer 0351 564-58000 von 9:00 – 17:00 Uhr.