6000 bunte Blumen für Sebnitz!

Immer mehr zeigt sich in der Innenstadt von Sebnitz der Frühling mit seiner farbenfrohen Pracht.

Frühjahrsbepflanzung Markt 2019

Der Gartenbaubetrieb Klein in Sebnitz hat sowohl auf dem Marktplatz, dem Kreisverkehr an der Schillerstraße und am Busbahnhof sowie in den Pflanzkübeln entlang der Schandauer Straße und der Langen Straße, das Stadtbild verschönert. Die Gartenfachbetrieb wurde für das ganze Jahr mit der Wechselbepflanzung der vorhandenen Pflanzkübel und Flächen von der Stadt Sebnitz beauftragt.

So wurden für die Frühjahrsbepflanzung auf 150 m² Pflanzfläche und in 9 Stück Pflanzkübeln ca. 6.000 Stück Pflanzen in die Erde gebracht. Die Auswahl der Pflanzen besteht hauptsächlich aus Stiefmütterchen, Vergissmeinnicht, Primeln, Bellis, Tulpen und Narzissen.

Rechtzeitig vor Ostern wurden auf dem Marktplatz auch die Bänke wieder aufgestellt, die zum Ausruhen und Verweilen einladen.

Die Kosten für die ganzjährige Wechselbepflanzung belaufen sich auf ca. 11.500 Euro.