6. Sebnitzer Tannert-Weihnacht

Glühweinbecher sind eingetroffen

Glühweinbecher

Die 6. Sebnitzer Tannert-Weihnacht vom 7. bis 9. Dezember 2018 wirft seine Schatten voraus.

In der vergangenen Woche sind 10.000 Glühweinbecher in der Stadtverwaltung eingetroffen. Die optisch ansprechenden Thermo-Becher haben sich seit Jahren auf dem Sebnitzer Weihnachtsmarkt bewährt. Diese wurden jetzt bis zu ihrem Einsatz Anfang Dezember eingelagert.

Durchschnittlich werden jährlich bis zu 7.000 Glühweinbecher an die Besucher ausgegeben.

Seit nunmehr fünf Jahren gibt es diese Becher, die bei den Besuchern gut ankommen. Sie zieren das traditionelle Scherenschnitt-Muster, welches für die Stadt Sebnitz einen besonderen Wiedererkennungswert hat. Die Glühweinbecher werden von allen Händlern auf dem Sebnitzer Weihnachtsmarkt ausgegeben.