„Sebnitz tanzt“ am zweiten Aprilwochenende

Vom 12. bis zum 14. April 2024 feiert Sebnitz wieder ein abwechslungsreiches Festwochenende voller Tanz, Musik und geselligem Beisammensein.

Clown Markt Sebnitz tanzt

Den Auftakt des Festes liefert am Freitag, 12. April, eine mitreißende Partynacht. DJ Felix Arnold lädt ab 20 Uhr zur größten Konfetti-Party der Region ins Sport- und Freizeitzentrum SoliVital ein. Mit HouseKaspeR, Halbsteiv und DJ Ohrkan verspricht er eine Show, die seinesgleichen sucht. Die ersten 500 Tickets gibt es zum Sonderpreis von 10 Euro.

Der Sonnabend, 13. April, steht dann ganz im Zeichen des eleganten Tanzes. Ein festlicher Ballabend erwartet die Gäste in einem stilvollen Ambiente. Die dekorativ geschmückte Stadthalle bietet den perfekten Rahmen für Walzer, Foxtrott und Cha-Cha-Cha. Tanzbegeisterte können sich von den Klängen der erstklassigen Live-Band verzaubern lassen, ein leckeres Buffett genießen und gemeinsam eine unvergessliche Ballnacht erleben. Restkarten gibt es in der Touristinformation Sebnitz.

Das Festwochenende findet am Sonntag, dem 14. April, seinen gemütlichen Ausklang mit einem Familienfest für Jung und Alt auf dem Sebnitzer Marktplatz. Ein buntes Programm aus Unterhaltung, Spiel und kulinarischen Köstlichkeiten erwartet die Besucher. Bereits am Freitag und Sonnabend werden Schausteller auf dem Marktplatz zu Gast sein und die Besucher zu einer Runde Kettenflieger und anderen Jahrmarkt-Attraktion einladen.

Standplätze zum Familienfest auf dem Marktplatz

Für das Familienfest auf dem Marktplatz werden noch teilnehmende Händler, Gastronomen und Handwerker gesucht, die die Gäste mit ihrem Angebot erfreuen wollen. Die Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular finden sich unter www.sebnitz-tanzt.de. Die Bewerbungen sollten bis spätestens zum 15. März 2024 per E-Mail an sara.haentzschel@sebnitz.de geschickt werden.