„Schollheim“ wird Kinder- und Jugendwohngemeinschaft!

Der Stadtrat der Großen Kreisstadt Sebnitz hat in seiner Beratung am 20.04.2016 über den Verkauf des Grundstückes Bahnhofstraße 12 – den Sebnitzern sicherlich bekannt unter „Schollheim“ – beraten und beschlossen.

Schollheim

Der Stadtverwaltung Sebnitz liegt ein Kaufantrag des DRK Kreisverband Sebnitz e.V. auf Erwerb des o.g. Objektes vor. Geplant ist der Umbau des Objektes in eine „Einrichtung der stationären Kinder- und Jugendhilfe“. In dieser neuen Kinder- und Jugendwohngemeinschaft werden in zwei Gruppen 12 bzw. acht Kinder und Jugendliche betreut.

Die Investitionssumme beläuft sich auf ca. 1,6 Mio. Euro. Sobald die Fördermittelzusage vorliegt, wird mit dem Umbau begonnen. Ziel ist es, die Einrichtung im Frühjahr 2017 in Betrieb zu nehmen.