Wilde Müllablagerungen sind kein Kavaliersdelikt

Immer wieder unerlaubte Müllentsorgung an Containerstandplätzen!

Flaschen neben Container

Das Ordnungsamt der Stadtverwaltung Sebnitz stellt immer wieder fest, dass an den Containerstandplätzen für Glas und Altkleider in Sebnitz und den Ortsteilen Sperr- und Hausmüll abgestellt wird. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass an diesen Standorten ausschließlich die für die Behälter vorgesehenen Glasarten und ggf. Altkleider entsorgt werden. Das Ablegen von Abfällen und Gegenständen jeglicher Art neben den Containern ist untersagt.

(Foto: Gutsweg)

Es wird hiermit nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Zuwiderhandlungen bei der Benutzung der Containerstandorte eine Ordnungswidrigkeit darstellen. Feststellung und angezeigte Verstöße werden mit erheblichen Geldbußen geahndet.

Auch bei Überfüllung der Glascontainer ist es keine Option, die Flaschen und Gläser neben oder auf die Container zu stellen. Der Entsorger muss diese dann mit zusätzlichen Arbeitsstunden einsammeln und entsorgen. Bitte nehmen Sie Ihre Flaschen und Gläser sowie Ihre Altkleider bei Überfüllung der Container wieder mit nach Hause und entsorgen Sie diese zu einem späteren Zeitpunkt.

Gern können Sie Verstöße bei der Stadtverwaltung Sebnitz, Ordnungsamt, melden. Notieren Sie bitte Ort, Datum und Uhrzeit der Ordnungswidrigkeit sowie Hinweise zur Person oder Fahrzeug (z.B. Kfz-Kennzeichen, Fahrzeugart, Farbe). Gern können Sie auch Fotos einreichen. Jedem Hinweis wird nachgegangen.

Kontakt: Stadtverwaltung Sebnitz, Ordnungsamt, Mail: Ordnungsamt@stadtverwaltung-sebnitz.de, oder postalisch an Stadtverwaltung Sebnitz, Ordnungsamt, Kirchstraße 5, 01855 Sebnitz.

Die Stadtverwaltung Sebnitz appelliert hiermit an Ihre Vernunft und zur Erhaltung eines sauberen und ordentlichen Stadtbildes. Eine Stadt sieht so aus wie ihre Bürger mit ihr umgehen.