Mit diesen tollen Motiven wurde in der ersten Novemberwoche die Gebäudehülle des kleinen Technikgebäudes des Zweckverband Wasserversorgung Pirna/Sebnitz an der Gartenstraße neu gestaltet.
Das Häuschen wurde bereits im vergangenen Jahr saniert, die weißen Flächen luden regelrecht zu einer farbenfrohen Gestaltung ein. Aus diesem Grund kam es zwischen der Stadtverwaltung Sebnitz und dem Zweckverband zu Abstimmungen über eine mögliche Gestaltung. Die Graffiti-Künstler kommen aus Dresden und Leipzig, haben schon verschiedene Projekte und Workshops mit Jugendlichen zum Thema in der Stadt und der Umgebung umgesetzt.
Das Projekt an der Gartenstraße wurde dann recht kurzfristig noch in diesem Jahr umgesetzt, da das Wetter für Anfang November noch gut mitgespielt hat. Zunächst erfolgte in der Dunkelheit die Projektion des Entwurfes und schon am folgenden Tag waren die Hintergründe fertig, so dass das Ganze zügig mit den letzten Details abgeschlossen werden konnte.
Ein Dank an die Künstler für dieses farbprächtige Heimatbild! Finanziert wurde das Projekt durch den Zweckverband Wasserversorgung Pirna/Sebnitz.
Foto: Einer der Graffiti-Künstler bei der Arbeit am Wasserhäuschen Gartenstraße.