Verkehrsmeldungen

Lessingweg

Noch bis 27.03.2024 wird es auf dem Lessingweg Tiefbauarbeiten zum Verlegen von Breitband sowie Reparaturarbeiten am Gehwegpflaster und eine Straßenquerung geben. Aus diesem Grund ist der Lessingweg stadteinwärts als Einbahnstraße ausgeschildert. Eine Einfahrt in den Lessingweg aus Richtung Schillerstraße ist nicht möglich. Eine örtliche Umleitung ist ausgeschildert.

RVSOE-Verkehrsmeldung

Linie 241: Umleitung aufgrund einer Vollsperrung der Kirnitzschtalstraße - ab sofort bis 28.03.2024

Im Zuge des Breitbandausbaus im Kirnitzschtal und der daraus resultierenden erneuten Vollsperrung der Kirnitzschtalstraße zwischen der Ostrauer Mühle und der Buschmühle müssen die Busse der Linie 241 im oben genannten Zeitraum ohne Halt über Altendorf, Mittelndorf, Lichtenhain, Sebnitz und weiter über Saupsdorf nach Hinterhermsdorf umgeleitet werden. Die Rückfahrt erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Die Kirnitzschtalbahn verkehrt weiterhin ohne Einschränkungen und auch der Schülerverkehr im Kirnitzschtal wird weiterhin aufrechterhalten.