Vandalismus und Sachbeschädigungen in Sebnitz

Mehrere Vorfälle von Vandalismus und Sachbeschädigungen wurden in den letzten Wochen in Sebnitz festgestellt.

Vandalismus Juni 2023

So wurde eine Informationstafel am Lehrpfad in den Goldgruben mit Farbe und verbotenen Schriftzeichen beschmiert.

Am Sebnitzer Rathaus, dem Eingang zum Standesamt, wurden aus beiden Blumenkübeln ca. 20 Pflanzen herausgerissen und mitgenommen. Schmierereien/Graffiti wurden zudem festgestellt am Hochzeitspavillon, an den Kirchtreppen, an den Stufen zum Standesamt und am Parkdeck des Rathauses.

An der Stadthalle sowie entlang der Schandauer Straße wurden ebenfalls die Blumen aus Beeten und Pflanzbehältern herausgerissen und mitgenommen bzw. teilweise auf der Fahrbahn verteilt.

Weitere Schmierereien gab es an der Sporthalle der Oberschule und am öffentlichen WC am Busbahnhof. Hier wurden auch große Plakate an die Türen geklebt.

Wer tut so was? Und warum? Am Ende werden nur unnötig Kosten verursacht. Noch schlimmer ist, dass einigen wenigen Mitmenschen der Umgang mit dem eigenen Wohnumfeld scheinbar gleichgültig ist. Uns nicht – deshalb werden alle Sachverhalte bei der Polizei angezeigt.

Vandalismus Juni 2023