Urzeitpark Sebnitz: Eröffnung der Saison dieses Jahr mit einem Highlight!

Am 29.03.2024 öffnet ab 10.00 Uhr der Urzeitpark, nach seiner Winterpause, die Tore für seine Besucher.

urzeitl leuchten verkl

Das Team vom Urzeitpark nutzte die Winterpause sehr aktiv, denn die Stein- und Fossilienausstellung wurde erweitert und erneuert. Ab 2024 können Besucher zwei Museen mit einer Vielzahl an, zum Teil, sehr seltenen Gesteinen und Fossilien bewundern.

Es gibt einen Kaffee-, sowie Snackautomaten, welche als Ergänzung zu dem bereits bestehenden Eissortiment, das kulinarisch Angebot erweitern.

Der Urzeitpark Sebnitz ist nun über eine eigene Webseite erreichbar, www.urzeitpark.com, über welche auch direkt Tickets für den Parkbesuch vorab erworben werden können. Das Logo, ein Ammonit, wurde stilisiert und auf den Namen "Nauty" getauft, mehr und mehr wird Nauty vor allem die Kinder thematisch durch den Park begleiten.

Passend zur Osterzeit, hat sich Nauty bereits die erste Aufgabe ausgedacht, welche den Parkbesuch, vor allem für die jüngeren Entdecker, erlebbarer machen wird:

Logo Urzeitpark

Die Nauty-Osterchallenge

Sie beinhaltet das Suchen von 15 bunten Ostereiern, welche im ganzen Park versteckt sind. Mit Hilfe eines Übersichtsplans erhalten die kleinen und großen Entdecker Hinweise, wo sie ungefähr suchen können. Am Ende der Challenge bekommt jeder Teilnehmer eine kleine Prämie im Eingangsbereich.

Einladung zum „urzeitlichen Leuchten“

Doch das ist erst der Anfang, denn diese Saison beginnt mit einem Feuerwerk aus Licht und Sound! Jeden Abend, vom 29.03. - 05.04.2024 öffnet der Urzeitpark von 18-21.30 Uhr nochmals seine Tore und lädt zum "urzeitlichen Leuchten" ein.

Ein Event, dass es so vorher noch nie gab. Wenn die Dunkelheit hereinbricht, erstrahlt die Urzeit in einem neuen Licht. Mit spektakulärem Licht- und Soundeffekten werden Sie als Besucher in eine neue Welt der Urzeit entführt.

Bereits am Eingang nimmt die musikalische Begleitung sie mit, in eine längst vergangen Zeit. Auf dem Rundgang, auf welchen Sie die Plastiken einmal ganz anders bewundern können, gibt es Highlight-Spots, welche thematisch hervorgehoben und besonders in Szene gesetzt werden.

Tickets sind ab sofort im Vorkauf erhältlich, bis 22.03.24 online zum Vorteilspreis von 12,50 € pro Person ab 4 Jahren. Ab 23.03.24 und an der Abendkasse für 14,00 € pro Person ab 4 Jahren.

Da der Park nur über einen kleinen Parkplatz verfügt, wird es einen Shuttleservice zu den öffentlichen Parkplätzen im Ort geben.

Nähere Infos dazu, dann vorab auf der Homepage des Urzeitparks.

urzeitliches Leuchten