Touristinformation am Markt Sebnitz

In der Touristinformation beginnen Bauarbeiten zur Errichtung eines barrierefreien Zuganges und einer behindertengerechten WC-Anlage.

Touristinfo Am Markt

Dazu wird über den Innenhof des Gebäudes eine Zuwegung gepflastert und ein Wanddurchbruch für eine neue schwellenfreie Eingangstür hergestellt. Der WC-Bereich wird gefliest und mit unterfahrbarem Waschtisch und WC mit entsprechenden Haltegriffen ausgerüstet. Zusätzlich wird eine Notrufanlage installiert und der gesamte Bereich gemalert.

Durch den Umbau wird ein dringend benötigtes öffentliches WC in Marktnähe realisiert und eine weitere Einrichtung, neben dem WC auf dem Busbahnhof und im Rathaus, barrierefrei umgebaut.

An der Maßnahme sind sieben Gewerke beteiligt.

Die neu errichtete Anlage ist auch als öffentliches WC während der Öffnungszeiten der Touristinformation vorgesehen. Die Baukostenplanung liegt bei 21.700 Euro, die Maßnahme wird zu 100 % gefördert aus Steuermitteln auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts über das Investitionsprogramm Barrierefreies Bauen 2024 „Lieblingsplätze für alle“ im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

Touristinfo Am Markt