Studium erfolgreich abgeschlossen: Franz Berger von Oberbürgermeister im Rathaus begrüßt

Im September 2020 begann für Herrn Franz Julius Berger an der Hochschule Meißen (FH) das Studium in der Fachrichtung „Allgemeine Verwaltung“.

Franz Berger

Die Stadtverwaltung Sebnitz war hierbei sein praktischer Ausbilder. Nach erfolgreichem Abschluss ist er nun „Bachelor of Laws“ und ab 01. Oktober 2023 im Rathaus angestellt. Hauptsächlich wird Herr Berger Aufgaben im Bereich grenzüberschreitender Klein- und Großprojekte übernehmen und die Verwaltung mit Fachexpertise in Verwaltungsverfahren unterstützen. Außerdem wird er zukünftig die Ausbildungsleitung für die Auszubildenden übernehmen.

Oberbürgermeister Ronald Kretzschmar begrüßte Herrn Berger im Sebnitzer Rathaus und wünschte ihm einen erfolgreichen Start ins Arbeitsleben.

Oberbürgermeister Ronald Kretzschmar begrüßt Herrn Franz Berger in der Stadtverwaltung Sebnitz.