Sebnitzer Tannert-Weihnacht versüßt das zweite Adventswochenende

Sebnitzer Tannert-Weihnacht

Der Weihnachtsmarkt in Sebnitz ist auch als Tannert-Weihnacht bekannt. Traditionsgemäß bringt er am zweiten Adventswochenende die volle Ladung Weihnachts-Feeling in die Stadtmitte. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, startet die Sebnitzer Tannert-Weihnacht auch dieses Jahr wieder am Donnerstag und geht bis Sonntag.

Vom 7. bis zum 10. Dezember lautet das Motto dann „staunen, riechen, schmecken“ mit der ganzen Familie auf dem wunderhübsch herausgeputzten Sebnitzer Marktplatz. Das Bühnenprogramm hält täglich einen weihnachtlichen Mix an regionalen Künstlern und den unterschiedlichsten musikalischen Gruppen bereit, um den Ausflug auf den kleinen Weihnachtsmarkt an der böhmischen Grenze noch kurzweiliger zu gestalten, während die Kids auf der Eisenbahn ihre Runden drehen. Natürlich lässt sich auch der Ruprecht zu mancher Zeit zwischen den Markthäuschen blicken.

Auch kulinarisch bleiben in diesem Jahr keine Wünsche offen, von zuckersüß bis herzhaft lecker ist für alle Geschmäcker gesorgt. Punsch in allen fruchtigen Variationen und regionale Köstlichkeiten vom Grill und aus der Pfanne runden den Ausflug ab.

Nun fehlt nur noch ein Bummel durch die geöffneten Geschäfte, damit man den Liebsten mit ein paar lokal gekauften Kleinigkeiten eine umso größere Freude machen kann. Die Läden haben an diesem Wochenende verlängerte Öffnungszeiten.

Sebnitzer Tannert-Weihnacht

Glühweinplausch unter’m Tannenbaum vom 11. bis 23.12.

Und auch nach diesem intensiven Weihnachtswochenende bleibt ein Hauch von Glühweinduft und weihnachtlichen Leckereien im Herzen der Stadt bestehen, denn eine der kleinen Verkaufshütten verbleibt noch bis zum 23. Dezember auf dem Marktplatz. Sie wird von verschiedenen Vereinen und Interessensgruppen mit einem abwechslungsreichen kulinarischen Angebot bespielt.

Welcher Verein wann in der Hütte zu finden ist und das vollständige Programm des Weihnachtsmarktes ist unter www.tannert-weihnacht.de zu finden.