Sebnitz besitzt 96,3 Mio. Euro

Eröffnungsbilanz der Stadt Sebnitz vorgestellt

Stichpunkte EÖB

93,7 Mio. Euro Anlagevermögen und 2,6 Mio. Euro Umlaufvermögen weißt die Eröffnungsbilanz zum 01.01.2015 aus, welche die Stadträte der Großen Kreisstadt Sebnitz in der Sitzung vom 10.04.2019 festgestellt haben.

Über fünf Jahre haben die Arbeiten zur Erfassung und Bewertung des gesamten Kommunalen Vermögens gedauert, welche nun mit der Feststellung der Bilanz ihren vorläufigen Abschluss fanden.

Schwerpunkt des kommunalen Vermögens liegt mit 37,6 Mio. Euro auf dem Infrastrukturvermögen, auf Straßen, Wegen, Brücken und Stützmauern. Danach folgen mit 25,8 Mio. Euro der kommunale Gebäudebestand in Schulen, Kindertagesstätten, touristischen Einrichtungen und Verwaltungsgebäuden und mit einem Wert von 23,9 Mio. Euro die kommunalen Beteiligungen.

Stichpunkte EÖB