Sebnitz begeistert beim "Tag des offenen Regierungsviertels" in Dresden

Die Stadt Sebnitz hat am 4. August 2024 beim "Tag des offenen Regierungsviertels" in Dresden mit einem informativen und kreativen Stand auf sich aufmerksam gemacht.

Tag des offenen Regierungsviertels

Im Rahmen dieser Veranstaltung, die zahlreiche Besucher anlockte, präsentierte Sebnitz erste Informationen zum „Tag der Sachsen“, der 2025 in der Seidenblumenstadt stattfinden wird.
Blumenmädchen Leonie beriet die Besucher außerdem zu den vielfältigen Aktivitäten und Freizeitmöglichkeiten unserer Stadt und ihrer Ortsteile.

Ein besonderes Highlight des Sebnitzer Standes war die Einladung an die Besucher, selbst aktiv zu werden und das traditionelle Kunstblumenhandwerk auszuprobieren. Beim "Blümeln" konnten die Gäste ihre kreativen Fähigkeiten unter Beweis stellen und hübsche Kunstblumen selbst gestalten. Diese kreative Aktion fand großen Anklang, und auch prominente Gäste wie Innenminister Armin Schuster und Conrad Clemens, Chef der Staatskanzlei, ließen es sich nicht nehmen, ihr Geschick im Kunstblumenhandwerk zu probieren.

Tag des offenen Regierungsviertels

"Es war uns eine Freude, Sebnitz und unsere Traditionen beim 'Tag des offenen Regierungsviertels' zu präsentieren. Der große Zuspruch an unserem Stand und die zahlreichen interessierten Nachfragen lassen die Vorfreude auf das große Fest im nächsten Jahr weiter steigen“, sagte Sara Häntzschel von der Projektleitung „Tag der Sachsen“ in Sebnitz.