Sanierung Städtische Sammlungen - Großprojekt auf der Zielgeraden

Seit März 2021 werden die Städtischen Sammlungen Sebnitz saniert, welches in den letzten Jahren das derzeit größte Hochbauvorhaben der Stadt Sebnitz darstellt. Insgesamt sind für das Projekt ca. 2,0 Mio. Euro veranschlagt.

Fassade Afrikahaus Juni 2023

In seiner Sitzung am 21.06.2023 hat der Stadtrat der Großen Kreisstadt Sebnitz die letzten Bauleistungen vergeben. Es geht um die Malerarbeiten der Fassade am Afrikahaus und Pavillon und die Installation des kompletten Schließsystems der Städtischen Sammlungen. Die beiden Baulose haben einen Umfang von ca. 63,0 T Euro.

Bauseitig werden die Städtischen Sammlungen zum 31.07.2023 fertiggestellt und zum 01.08.2023 an den Regiebetrieb übergeben. Nach Einordnung der restlichen Arbeiten und Ausstattung mit Möbeln sowie die Rückführung der Exponate in die Ausstellungsräume sollen schrittweise erste fertiggestellte Bereiche der Öffentlichkeit freigegeben werden.

Fassade Afrikahaus Juni 2023