Sanierung Eingangsbereich Turnhalle Gymnasium abgeschlossen

Kürzlich konnte die Sanierung des Eingangsbereichs der Turnhalle Gymnasium vor dem UNESCO-Raum abgeschlossen werden.

Terrasse TH Gymn neu

Aufgrund von irreversiblen Schäden an der Zugangstreppe, undichten Stellen direkt auf der Terrasse sowie des teilweise kaputten Terrassenbelages aus Fliesen musste hier eine umfassende Sanierung vorgenommen werden.

Die alte Zugangstreppe wurde abgebrochen und durch einen komplette neue Zugangstreppe ersetzt. Die Terrasse wurde neu abgedichtet sowie mit neuen Bohlen belegt. Das Geländer wurde an die neue Geometrie angepasst. Die rückseitige Fassade wurde neu verputzt und malermäßig instandgesetzt.

Drei Gewerke aus Sebnitz und der Region haben die Baumaßnahme jetzt zum Abschluss gebracht.

Die Gesamtkosten betragen ca. 170.000 EUR, von denen 2/3 über Fördermittel aus dem Stadtumbauprogramm – Wachstum und nachhaltige Erneuerung (WEP) finanziert werden.

neue Terrasse Gymn TH