Sanierung Dr.-Petzold-KräuterVitalbad Beton Außenbecken

Die Arbeiten im Zuge der Erneuerung des Außenbeckens am KräuterVitalbad sind in 2023 gut vorangekommen.

Sanierung Petzoldbad Außenbecken Wände

Die Beckenwände sind fast komplett installiert und auch die Medien wurden zum großen Teil verlegt. Witterungsbedingt mussten die Arbeiten mit dem Wintereinbruch Ende 2023 jedoch vorerst eingestellt werden. Damit wurde aber von Anfang an gerechnet, so dass diese den vorgesehenen Bauablauf nicht beeinträchtigt.

Die Anlieferung und Montage der Breitrutsche konnte noch planmäßig im Dezember erfolgen. Mit Abmessungen von ca. 4 m x 9 m wurde die Breitrutsche mit einem von der Polizei begleiteten nächtlichen Schwertransport in Sebnitz angeliefert und dann am Folgetag auf der Baustelle mittels eines Krans in die endgültige Lage eingehoben.

Sobald die Witterungsverhältnisse es zulassen, werden in diesem Jahr die Arbeiten am neuen Außenbecken fortgesetzt.  Der Abschluss ist im II. Quartal vorgesehen, zur Eröffnung der Freibadsaison soll alles fertiggestellt sein.

Die Baumaßnahme wird im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

Sanierung Petzoldbad Außenbecken Wände