11.02.2016
Initiative „Fahrtziel Natur“ - Sebnitzer Bahnhof wird Nationalpark-Bahnhof
Der Sebnitzer Bahnhof mit seinem sanierten Umfeld, soll der zweite „Nationalpark-Bahnhof“ in Deutschland werden.
05.02.2016
Stadt plant Heizungsumstellung im Gymnasium
Finanzielle Voraussetzungen für die Umrüstung der Heizungsanlage im Sebnitzer Goethe-Gymnasium geschaffen
28.01.2016
Stadtrat Sebnitz beschließt Eintritt in Brachenprogramm
Zahlreiche Gebäude kommen auf den Prüfstand
25.01.2016
Sebnitzer Haushalt - Schulden sinken trotz Kreditaufnahme
Im Rahmen der Haushaltsverhandlungen zum Sebnitzer Etat 2016/2017 soll es erstmals seit 2006 wieder eine Kreditaufnahme in Höhe von 400 T Euro in der Haushaltssatzung geben.
22.01.2016
Sebnitzer Haushalt - Ortsteile werden mehr Geld erhalten
Im Rahmen der Haushaltsverhandlungen zum Sebnitzer Etat 2016/2017 sollen die Ortsteile besser gestellt werden.
20.01.2016
Landesbeirat für Kur- und Erholungsorte zu Besuch in Sebnitz
Sebnitz trägt seit 1997 den Titel „Staatlich anerkannter Erholungsort“. Damit dieser Titel auch weiterhin getragen werden kann, war eine Delegation des Sächsischen Staatsministeriums in Sebnitz zu Gast.