Presseinformationen

Aktuelles aus der Stadt Sebnitz und den Ortsteilen

13.11.2023

Bebauungsplan „Photovoltaikanlage Schönbach“ - Informationsveranstaltung am 8. November 2023

Informationsveranstaltung Photovoltaik Schönbach

Die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit zum Vorentwurf des Bebauungsplanes „Photovoltaikanlage Schönbach“ wurde ergänzt durch eine Informationsveranstaltung, welche am 08.11.2023 stattfand.

10.11.2023

Erfolgreicher Saisonabschluss: besucherstarke Herbstwochen an der Oberen Schleuse!

Kahnfahrt Archiv TMGS Czech Vibes

Die Saison an der Oberen Schleuse geht erfolgreich zu Ende, und die Verantwortlichen ziehen eine positive Bilanz für das Jahr 2023.

09.11.2023

Erneute Sachbeschädigung und Verschmutzungen auf dem Alten Friedhof

Erneute Sachbeschädigung Alter Freidhof

In den letzten Wochen ist es wieder vermehrt zu Sachbeschädigungen und erheblicher Vermüllung auf dem „Alten Friedhof“ in Sebnitz gekommen.

07.11.2023

Bebauungsplan „Photovoltaikanlage Schönbach“

02.11.2023

Kunstausstellung noch bis Ende November 2023 im Sebnitzer Rathaus

Kunstaustellung Frau Helbig

Derzeit präsentiert Frau Angelika Helbig ihre Werke im Foyer des Sebnitzer Rathauses.

02.11.2023

Durchlass An der Aue wird erneuert!

Durchlass An der Aue

Im Rahmen des Wiederaufbauplanes der Hochwasserschäden 2021 wird ab dem 25.10.2023 der defekte Durchlass an dem fußläuferischen Weg hinter der Sebnitzer Hauptwache erneuert.

01.11.2023

Spielplatz der Kita „Wachbergzwerge“ nimmt Gestalt an

Spielplatz Kita Saupsdorf

Seit September laufen die Baumaßnahmen im Außenbereich der Kita Wachbergzwerge in Saupsdorf auf Hochtouren.

26.10.2023

Löschwasserversorgung im Nationalpark – Baustart für die Zisterne an der Buchenparkhalle

Zisterne Buchenparkhalle

Nach der Auftragsvergabe des Stadtrates der Großen Kreisstadt Sebnitz im August 2023 konnte nun mit dem Bau der ersten Löschwasserzisterne am Parkplatz Buchenparkhalle in Hinterhermsdorf begonnen werden.