Rückblick auf das grandiose Festwochenende "Sebnitz tanzt" (Teil 1)

Drei Tage, drei Standorte und unendlich viel gute Stimmung ...

Sebnitz tanzt Amateurtanz

... – gemeinsam lassen wir das unglaublich tolle und außergewöhnliche Festwochenende Revue passieren, dessen Erlebnisse sicher noch lange in unseren Köpfen nachhallen werden.

Die „Partynacht“ im SoliVital lieferte den großartigen Startschuss für das dreitägige Spektakel. Unter dem Motto "Konfetti & Randale" brachte die Party am Freitagabend das Sport- und Freizeitzentrum zum Beben.

Foto: SoliVital

DJ Felix Arnold heizte mit einem erstklassigen Line-up aus HouseKaspeR, Halbsteiv und DJ Ohrkan sowie spektakulären Pyro-Effekten ordentlich ein. Die energiegeladene Musik begeisterte mehrere hundert Gäste, die bis zum Morgengrauen ausgelassen im Konfettiregen tanzten.

Am vergangenen Samstag erlebten die Besucher des ausverkauften Ballabends "Sebnitz tanzt" dann eine unvergessliche Nacht voller Eleganz und Tanz, eingehüllt in eine bezaubernde Atmosphäre. Der Abend begann mit einer atemberaubenden Showtanz-Einlage des Teams des Tanzstudios AkzepTanz aus Sebnitz, die die perfekte Stimmung für eine unvergessliche Veranstaltung schuf.

 

Humorvoll und mitreißend begleitete die aus dem Theatre Libre bekannte Amateur-Schauspielerin und Sebnitzerin Doreen Wenke die Ballgäste durch den Abend und zauberte ihnen mit ihren Sketchen ein Lächeln ins Gesicht. Apropos, Florian Steinborn entführte die tanzbegeisterten Gäste mit seiner unterhaltsamen Zaubershow in die Welt der Magie und begeisterte diese mit seinen verblüffenden Tischzaubereien.

 

Bevor die ersten Tänzer die Tanzfläche stürmten, konnten sie ihre Gaumen mit einem unfassbar leckeren Gourmet-Buffet vom Gasthaus "Heiterer Blick" verwöhnen. Doch als die ersten Takte der Dresdner Galaband rund um Lead-Musiker Fridtjof Laubner erklungen, gab es kein Halten mehr. Die hochkarätige Livemusik erfüllte den Raum und verwandelte ihn erneut in einen echten Ballsaal.

Eine besondere Augenweide bot das Profi-Junioren-Tanzpaar Luisa Brunner und Kristian Eisenblätter vom TSC Casino Dresden, das für seine professionelle Performance absolute Hochachtung vom Publikum erhielt.

 

Den Ausklang bildete Event-DJ Bernd Leimert, der die Gäste bis in die Nacht hinein mit seinem rhythmischen Musikmix auf die Tanzfläche lockte. Von der ersten bis zur letzten Minute wurde mit Leidenschaft und Begeisterung getanzt und der Ballabend "Sebnitz tanzt" hinterließ bei allen Gästen einen fantastischen Eindruck.

 


Fotos: I. Doil

Ergänzt wurde das seit 2022 zelebrierte Festwochenende auch diesmal mit einem Familienprogramm auf dem Marktplatz – jedoch in einem bisher nie dagewesenen Umfang und über alle drei Veranstaltungstage hinweg. Das bunte Rummel-Treiben, die landwirtschaftliche Technik-Schau und verschiedene Tanz- und Gesangseinlagen waren nur einige der vielen Highlights.