Tino Richter vom Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V. und Oberbürgermeister Ronald Kretzschmar beim ersten Tauchgang zur Einweihung der neuen Attraktion
Ab sofort bietet Altendorf eine ganz besondere Attraktion für alle, die das Unbekannte lieben und eine interaktive Tiefsee-Mission erleben möchten. Der weltweit erste U-Boot-Simulator NEMO-3 nimmt seine Gäste mit auf eine fesselnde Reise in die Tiefen des Ozeans.
Im NEMO-3 können Besucher in die Rolle von Tiefseeforschern schlüpfen und eine spannende Mission zur Reparatur einer Tiefsee-Raffinerie antreten. Begleitet werden sie dabei von einer intelligenten KI. Die realitätsnahe Simulation verspricht Nervenkitzel und Abenteuer pur. Ausgestattet ist der U-Boot-Simulator mit modernster Technik: Ein professionelles Motion Rig simuliert die Bewegungen eines echten U-Boots. Mit viel Liebe zum Detail wird den Teilnehmern das Gefühl vermitteln, wirklich unter Wasser zu sein.
Der NEMO-3 Simulator ist das Ergebnis von zwei Jahren intensiver Entwicklungsarbeit. Das Spiel und der Film wurden in der 3D-Software Unity von Erik Herbert selbst erstellt. Die Einzelteile des Simulators wurden mit einem Lasercutter hergestellt und der Rest im 3D-Druck-Verfahren gefertigt.
Der U-Boot-Simulator ergänzt ab Juli die außergewöhnlichen Attraktionen „Antonov im Garten“ und den „BuggyTouren mit Filmbuggys“ als weiteres Highlight.
Weitere Informationen gibt es unter www.nemo-3.de.