Das Naherholungszentrum Forellenschenke erfreut sich bei Groß und Klein schon immer großer Beliebtheit. Egal ob Minigolf spielen, den Hochseilgarten erkunden, Spaziergänge um die Teiche, Nutzung des Wassertretbeckens, des Grillpavillons oder einfach nur die Natur genießen oder auch mit den Kindern und Enkeln den Spielplatz und die Trimm-Dich-Elemente nutzen. Die Matschanlage ist ein beliebtes Spielelement, was immer sehr gut besucht ist. Leider ist die gesamte Konstruktion in die Jahre gekommen und muss sich nun einer umfassenden Generalüberholung unterziehen.
Aus diesem Grund haben die Mitarbeiter der Tourismus- und Dienstleistungsgesellschaft Sebnitz mbH (TDS) die alte Anlage jetzt abgebaut.
Vor dem Aufbau der neuen Anlage müssen ca. 100 m Wasserzuführung und die Ableitung der Versickerung erneuert werden.
Mit der Lieferung und dem Aufbau der neuen Wasserspielanlage ist die Firma Spiel-Spaß-Freizeit aus Sayda beauftragt. Es werden hochwertige Elemente aus Robinie und Douglasie verwendet, die mit Edelstahlelementen verbunden werden.
Geplant ist der Aufbau für Ende Mai 2022. Im Anschluss wird die TDS die erforderlichen Erdarbeiten und die Befüllung mit Kies vornehmen.
Insgesamt werden in diesem Jahr im städtischen Haushalt ca. 50,0 T Euro für Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten im Naherholungszentrum Forellenschenke eingeplant.