Nachfolgerin für unser Blumenmädchen gesucht

Unser 22. Sebnitzer Blumenmädchen Alexandra Lauermann hatte das Glück eine verlängerte Amtszeit mit vielen außergewöhnlichen Höhepunkten erleben zu dürfen.

Aufruf BM gesucht

Doch mit den bevorstehenden Abiturprüfungen heißt es für sie auch Abschied zu nehmen von diesem schönen Amt und das Zepter an eine Nachfolgerin zu übergeben. Doch die unzähligen tollen Erfahrungen, die können unserem Blumenmädchen nicht genommen werden.

Deshalb rufen die Stadtverwaltung Sebnitz und die Deutsche Kunstblume ab sofort alle Mädchen ab Klassenstufe 10 auf, sich als 22. Sebnitzer Blumenmädchen zu bewerben.

Die Präsentation des neu gewählten Blumenmädchens wird anlässlich des Jubiläums 185 Jahre Deutsche Kunstblume im Rahmen der großen Jubiläumsveranstaltung „Manufakturenwelt“ in der Stadthalle einen würdigen Rahmen finden.

Bei der Wahl selbst wird auf die positiven Erfahrungen aus dem Jahr 2017 zurückgegriffen, als sich die beiden Kandidatinnen ausschließlich vor einer ausgewählten Jury ohne Öffentlichkeit und Presse präsentierten.

Die Bewerbungsunterlagen sind online unter www.sebnitz.de erhältlich oder können in der Touristinformation abgeholt werden. Bewerbungsschluss ist der 17. Februar 2019