Mitgestalten in der „Tag der Sachsen“-Werkstatt

Das größte Vereins- und Volksfest des Freistaates, der „Tag der Sachsen“ macht vom 5. bis 7. September 2025 Station in Sebnitz.

Logo Tag der Sachsen

Dabei soll jeder die Chance bekommen, das Großevent aktiv mitzugestalten und Einfluss darauf nehmen können, was den Festbesuchern an diesen drei Tagen geboten wird.

Um Ideen zu entwickeln und das Interesse zur Mitwirkung zu wecken, lädt das Organisationsteam am 3. April um 18 Uhr zur ersten „Tag der Sachsen“-Werkstatt in die Sebnitzer Stadthalle ein. In entspannter Atmosphäre sollen dabei verschiedene Themenbereiche besprochen werden.

„Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, seine Ideen einzubringen, denn jetzt haben wir noch alle Karten in der Hand“ freut sich Oberbürgermeister Ronald Kretzschmar auf die kreative Runde. „Mitmachen darf jeder – egal ob Jung oder Alt – denn nur gemeinsam können wir ein Fest kreieren, das zu uns passt und den Gästen zeigen, was Sebnitz alles zu bieten hat und auf die Beine stellen kann.“

Es wird um kurze Anmeldung zur Teilnahme an der „Tag der Sachsen“-Werkstatt gebeten:

Große Kreisstadt Sebnitz
Abteilung Tourismus und Stadtmarketing