Malerarbeiten in der Kindertagesstätte „Unterm Regenbogen“

In der Kindertagesstätte „Unterm Regenbogen“ auf der Schillerstraße werden zurzeit Malerarbeiten ausgeführt.

Maler Kita Regenbogen

Im ersten Schritt wurden die Wand- und Deckenflächen im Treppenhaus neu gestrichen und der Treppensockelbereich mit Buntsteinputz versehen. Durch die Höhe des Treppenraumes musste ein Gerüst errichtet werden, was den Durchgang stark einschränkte, aber durch die sehr gute Abstimmung der Handwerker mit der Kindertagesstätte konnte die Situation gemeistert werden.

In einem zweiten Abschnitt werden die beiden Garderobenräume im Erd- und Obergeschoss gemalert. Hier werden im Bereich der Garderobenfächer die Wandflächen mit einem farblosen Schutzanstrich versehen, der abwaschbar ist und einen höheren Abriebschutz bietet.

Die Kosten für die gesamte Maßnahme betragen ca. 4.200 Euro.

Maler Kita Regenbogen