Leonie ist das 24. Sebnitzer Blumenmädchen

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit mit Einblicken in das traditionelle Kunstblumen-Handwerk ...

Blumenmädchen Leonie Werner

... und einem ersten Live-Auftritt beim Sebnitzer Kultursommer stellten sich Gina-Marie Hartrampf (17 Jahre) und Leonie Werner (18 Jahre) am vergangenen Dienstag dem Ausschuss für Tourismus und Stadtmarketing. Diesem Gremium, bestehend aus Touristikern und Vertretern der Stadtratsfraktionen und des Regiebetriebes, präsentierten sich die beiden jungen Sebnitzerinnen auf sehr souveräne Art und Weise und machten den Anwesenden Jurymitgliedern die Entscheidung unglaublich schwer. Am Ende hatte Leonie die Nase vorn und holte sich den Titel.

Traditionsgemäß übergab ihr das amtierende Blumenmädchen Jasmin Richter den mit Feldblumen bestückten Strohhut und das bunte Blumenkörbchen und machte sie somit offiziell zum 24. Sebnitzer Blumenmädchen.

"Wir möchten beiden Mädchen herzlich für ihre Kandidatur danken und ihnen Anerkennung dafür aussprechen, dass sie sich dem mehrstufigen Bewerbungsverfahren gestellt haben." betonte Oberbürgermeister Ronald Kretzschmar. "Wir wünschen beiden von Herzen alles Gute und freuen uns darauf, Leonie ein Stück auf ihrem Weg mit den Sebnitzer Seidenblumen begleiten zu dürfen."

Blumenmädchen Leonie Werner