Kultursommer 2023 in Dolni Poustevna

Kultursommer klein

Gemeinsam mit den Nachbarn den Sommer genießen
Mo 7.8. | 16.00 – 19.00 Uhr | an der Sporthalle | Eintritt frei
Tschechische und deutsche Nachbarn treffen sich an der Sporthalle. Sie können sich auf die Verkostung von Spezialitäten vom Grill, gutes tschechisches Bier und stimmungsvolle Musik freuen.

Kindernachmittag
Di 8.8. | 16.00 – 19.00 Uhr | an der Sporthalle | Eintritt frei
Brettspiele und Wettkämpfe für Kinder an der Sporthalle – ein buntes Spektakel für alle Altersgruppen! Für das leibliche Wohl ist mit Grillspezialitäten und erfrischenden Getränken gesorgt.

Sommerkino: Maverick
Mi 9.8. | 21.00 Uhr | Zentralpark hinter der Post, Imbiss vorbereitet | Eintritt frei
Maverick ist ein US-amerikanischer Actionfilm des Regisseurs Joseph Kosinski, die Fortsetzung des Films Top Gun. Tom Cruise übernimmt erneut die Rolle des Kampfpiloten Maverick. Der Film entstand in enger Zusammenarbeit mit der United States Navy und dem Verteidigungsministerium.

Sommerkino: Tschechischer Film – Ostrov
Fr 4.8. | 19.00 Uhr | Innenhof im Alten Amtsgericht, Markt 26 | Eintritt frei – um eine Spende wird gebeten | bei Regen im Ratssaal
Richard und Alice geraten während eines exotischen Urlaubs in Streit, weil Richard sich scheiden lassen will. Sie beschließen, früher nach Hause zu fliegen, doch ihr Flugzeug stürzt auf einer einsamen Insel ab. Was passiert? Können sie sich retten? Wie kommen sie zurück? Finden sie noch einen Weg zueinander?

Clownshow für Kinder und ihre Eltern
Fr 11.8. | 15.00 – 17.00 Uhr | an der Sporthalle | Eintritt frei
Ein Clown, der Sie nicht nur unterhält, sondern auch verzaubert. Kinder werden mit dem Clown in seiner Clownshow voller lustiger Einlagen und Sketche zusammenarbeiten.

JMK-Band von Jitka Herciková
Fr 11.8. | 17.00 – 22.00 Uhr | an der Sporthalle | Eintritt frei
Zuhören und Tanzen bei Welt-Evergreens, eine Mischung aus Pop-, Swing- und Jazzsongs, darunter auch deutsche Schlager. Grillspezialitäten und kühle Getränke sind vorbereitet!

Kirmes – Volksfest in Vilémov
Sa 12.8. | 10.00 Uhr | Vilémov | Eintritt 50 Kč | weitere Informationen unter www.vilemov.cz
Genießen Sie Musik, Spaß und regionale Spezialitäten!

Logo Dt Tsch Zukunftsfonds

Gefördert vom Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds.