Das in Neustadt in Sachsen gebaute Fahrzeug wird mehrere Jahre für den Verband im Einsatz sein, um auf Stadtfesten oder bei Präsentationen in nah und fern für die Region als Reiseziel zu werben.
„Wir freuen uns sehr über die großartige und verlässliche Unterstützung durch CAPRON“, sagt der TVSSW-Vorsitzende Landrat Michael Geisler. „Das ist ein schönes Beispiel für die hervorragende Zusammenarbeit der verschiedenen Branchen in der Sächsischen Schweiz.“ Sie zeige außerdem, dass die Region nicht nur ein exzellentes Reiseziel, sondern auch ein starker und lebendiger Wirtschaftsstandort mit sehr gut ausgebildeten und motivierten Fachkräften sei.
CAPRON-Geschäftsführer Daniel Rogalski bekräftigt: „Wir fühlen als ortsansässiger, langjähriger Arbeitgeber eine starke Verbindung und Verantwortung der Sächsischen Schweiz und den Menschen gegenüber. Als regionaler Botschafter engagieren wir uns vor Ort und unterstützen regionale Initiativen und Institutionen, wie den Tourismusverband Sächsische Schweiz.“
Die Kooperation zwischen CAPRON und TVSSW hat Tradition. Sie begann vor 15 Jahren mit der Übergabe des ersten Wohnmobils. Seitdem waren bereits mehrere Modelle für den Verband im Einsatz. Das am Donnerstag übergebene ist ein „Carado-Van V337“, ein kompaktes und besonders wendiges Mobil für bis zu drei Personen. Der gesamte Aufbau wurde im CAPRON-Werk in Neustadt in Sachsen gefertigt. Nur das Citroën-Chassis stammt aus dem Stellantis-Werk in Italien. Das Fahrzeug wurde für den Tourismusverband individuell beklebt, ansonsten ist es ein vollausgestattetes Wohnmobil und kann im Bedarfsfall auch als solches genutzt werden.
Landrat Michael Geisler, Tino Richter, Daniel Rogalski (v.l.n.r.)
Foto: Marko Förster/Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V.