Gehölzpflegemaßnahmen im Stadtgebiet und den Ortsteilen 2023

Gehölzpflegemaßnahmen

Die Stadtverwaltung Sebnitz lässt in den nächsten Wochen wieder umfangreiche Baumpflegemaßnahmen im Stadtgebiet und den Ortsteilen durchführen. Die Arbeiten sind nötig um die Verkehrssicherheit wieder herzustellen, unter anderem wurde an der Birke neben der Kindertagesstätte „Unterm Regenbogen“ der Brandkrustenpilz festgestellt, wodurch die Standfestigkeit nicht mehr gesichert war. Außerdem finden Fällungen in Lichtenhain auf der Neue Straße, an der Tannertstraße, am Dr.-Alfred-Meiche-Weg sowie am Mannsgrabenweg statt. Zusätzlich werden Baumpflegearbeiten unter anderem auf der Caspar-Grohmann-Straße ab dem 01.12.2023 stattfinden. Wir bitten, in Folge der Maßnahmen entstehende Behinderungen zu entschuldigen.

Insgesamt wurden somit im Jahr 2023 rund 54.000 € für Baumpflegemaßnahmen investiert.

Gehölzpflegemaßnahmen

Stamm der Birke Schillerstraße, deutlich zu erkennen ist die sehr geringe Restwandstärke, dass Innere ist bereits stark zersetzt.