Erweiterung des Urnenfriedhofes „Am Plader“ vor der Fertigstellung

Die Arbeiten zur Erweiterung des Urnenfriedhofes sind in den letzten Wochen gut vorangeschritten.

Erweiterung Urnenfriedhof

Nach der Rodung von Bäumen und Sträuchern auf der neuen Fläche wurden anschließend Wege und Treppen errichtet, Wasserbausteine gesetzt sowie Mauerwerke und Gabionenwände aufgestellt. Auf die zukünftig nutzbare Fläche wurde Mutterboden mit Grassamen aufgebracht, damit eine schöne Wiese entstehen kann.

Zum Abschluss werden demnächst noch Geländer an den Trittstufen zur neuen Fläche angebracht.

Die Erweiterung der Urnengemeinschaftsanlage ist zwingend notwendig gewesen, da der aktuelle Platz für eine anonyme Urnenbestattung in absehbarer Zeit vollständig belegt sein wird. Auf der neuen Fläche finden bis zu 480 Urnen Platz.