Erster Hundeplatz in Sebnitz eröffnet

Unter den Hundebesitzern hat es sich bestimmt schon herumgesprochen: seit Anfang Juni gibt es in Sebnitz einen Hundeplatz.

Hundeplatz Werner

Am Finkenbergweg, etwas unterhalb der Gaststätte „Finkenbaude“, hat Juliane Werner mit ihrer Hundeschule „Herzenstölen“ eine Wiese der Stadt Sebnitz gepachtet, die als Trainingsplatz für die Vierbeiner mit ihren Besitzern zur Verfügung steht. Eine weitere eingezäunte Freifläche ist für das Herumtollen ohne Leine gedacht. Diese Hundefreilauffläche steht allen Hundehaltern immer und kostenfrei zur Verfügung, ebenso Parkplätze direkt am Grundstück. Die Zufahrt erfolgt ausschließlich über den Finkenbergweg! 

Die Fläche wurde in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Sebnitz ausgesucht und eignet sich hervorragend für diesen Zweck. Das unterstreicht, dass zur Eröffnung am 3. Juni ca. 80 Leute auf dem Gelände waren, um sich die neuen Gegebenheiten anzusehen.

Die Hundeschule bietet jeden Sonnabend folgende Termine an:

09:00 Uhr Welpentraining 
10:00 Uhr Junghundetraining 
11:00 Uhr Spiel/Kommunikationsstunde (Freilauf unter Artgenossen)
12:00 Uhr Monatskurs mit verschiedenen Themen
14:00 Uhr Alltagstraining an verschiedenen Orten 

Die Vormittagstermine sich offene Gruppen, d.h. es kann jeder zu jeder Zeit einsteigen. Der Monatskurs und das Alltagstraining benötigen dagegen eine Anmeldung 

Kontakt: 01525/33 78 123; info@herzenstoelen.de 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oberbürgermeister Ronald Kretzschmar mit Juliane Werner und der siebenjährigen Beauceronhündin Meda.

Oberbürgermeister Ronald Kretzschmar gratulierte Juliane Werner zu ihrem neuen Hundeplatz und wünschte ihr viel Freude bei ihrer Arbeit und stets lernwillige und freundliche „Kundschaft“.