Der Schönbacher Weg wurde auf einer Länge von ca. 250 m, zwischen Einmündung Gartenstraße bis zur S 154, profilgerecht hergestellt und nachverdichtet und abschließend mit einer Asphaltschicht versehen. Der Einbau des Geländers erfolgt Ende November 2020.
Jeweils am Anfang und am Ende dieses Teiles des Schönbacher Weges wurden Geländer eingebaut, damit keine PKW den Weg verbotenerweise nutzen.
Auf der Zufahrt zur Jostleite wurde der in die Jahre gekommene und marode Betonplattenbelag überasphaltiert und die Kurvenbereiche wurden leicht verbreitert und befestigt.
Die Deckeninstandsetzung am Nassweg ist ebenfalls abgeschlossen. Auf einer Länge von ca. 800 m wurden die Randbereiche profiliert und die Bankette nachgearbeitet. Die Straße erhielt eine bituminöse Fahrbahnbefestigung. Voraussichtlich Ende November erfolgt noch der Ersatzneubau des maroden Stahlgeländers am Durchlass des Goldbaches.
Kurz vorm Abschluss steht die Fahrbahnrandsanierung an der Ortsstraße Neubau in Schönbach. Hier wurde die fünfzeilige Pflasterkante auf einer Länge von ca. 50 m neu verlegt. Der abbrechende Fahrbahnrand wird mit Stützwinkelelementen und Bordsteinen abgesichert.
Die Gesamtkosten für die vier Baumaßnahmen belaufen sich auf ca. 185,0 T Euro.