Corona - Stand 15.03.2020

Logo_Coronavirus neu

Oberschule "Am Knöchel"

Heute Vormittag erfolgte durch das Gesundheitsamt des Landkreises die Beprobung von 43 Personen im Container am Waldstadion. Die Auswertung der Tests wird unverzüglich durchgeführt. Bestenfalls kann bereits heute Abend mit der Übermittlung von Befundergebnissen an die getesteten Personen gerechnet werden.
Die vom Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge erlassene Allgemeinverfügung für die Oberschule ist vollumfänglich zu beachten. Darüber hinaus empfiehlt die Stadt Sebnitz ausdrücklich den weiteren Familienangehörigen der getesteten Personen die freiwillige Quarantäne. Erst nach Vorliegen des Befundes sollte je nach Auswertung (negativ/positiv) ENTWEDER die Fortführung des Alltages ODER die Kontaktaufnahme zum Gesundheitsamt für eine vorsorgliche Beprobung erfolgen.

Allgemeinverfügung - Oberschule Am Knöchel

Rathaus

Zur Gewährleistung der Handlungsfähigkeit der Verwaltung ist es aufgrund der derzeitigen Entwicklungslage erforderlich, die Stadtverwaltung Sebnitz für den Besucherverkehr einzuschränken. Ab Montag, den 16.03.2020 ist bis auf Widerruf das Rathaus, Kirchstraße 5, 01855 Sebnitz nur noch in dringenden Fällen für die Öffentlichkeit betretbar. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Anfragen, Mitteilungen, Informationen oder Antragsbearbeitungen vorrangig per Brief, E-Mail, Fax oder Telefon angenommen bzw. erteilt werden. Die Kontaktmöglichkeiten sind auf der Internetseite der Verwaltung unter https://rathaus.sebnitz.de/rathaus/ansprechpartner/ einsehbar. Eine persönliche Vorsprache ist nur nach Vorliegen eines wichtigen, dringenden Grundes und nach Zugangserteilung durch den Einlaßdienst möglich.

Ab Montag, den 16.03.2020 ist zudem eine Hotline eingerichtet. Unter den Rufnummern 035971 84259 und 035971 84260 ist die Verwaltung für Anfragen und Informationsauskünfte von Montag bis Freitag, ab 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Dienstag und Donnerstag auch bis 18:00 Uhr erreichbar.

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus - 14.03.2020