Blumenmädchen Leonie auf Stippvisite in Prag

Der dritte Auftritt des neuen Sebnitzer Blumenmädchens führte die Amtsinhaberin Leonie vergangene Woche in die tschechische Landeshauptstadt.

Blumenmädchen in Prag

Blumenmädchen Leonie auf Stippvisite in Prag

Woche in die tschechische Landeshauptstadt.

Foto: Jaromír Zubak

Europaministerin Katja Meier (rechts im Bild) und der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Tschechien, Andreas Künne, (links) luden am 5. Oktober 2023 anlässlich des Tages der deutschen Einheit zu einem gemeinsamen Empfang in die deutsche Botschaft in Prag ein. Die Botschaft in Prag richtet alljährlich Feierlichkeiten anlässlich des Tages der deutschen Einheit aus, die in jedem Jahr von einem der 16 Bundesländer mitorganisiert werden. So wird dem breit geladenen Publikum das jeweilige Bundesland näher vorgestellt.

In diesem Jahr erhielten die rund 700 geladenen Gäste vom Sebnitzer Blumenmädchen ein Präsent in Form einer Ansteckblüte aus der Kunstblumen-Manufaktur in den Landesfarben Tschechiens und Sachsen als Andenken überreicht.