Baumpflanzaktion durch Betriebsrat von Bosch

Der Betriebsrat der Sebnitzer Bosch-Niederlassung spendete der Stadt 75 junge Weißtannen.

Baumpflanzaktion durch Betriebsrat von Bosch

Das Sebnitzer Bosch-Werk feierte im Juli dieses Jahres ein großes Jubiläum: seit 1990 wurden mehr als 75 Millionen Elektrowerkzeuge, vorwiegend Bohrhämmer und Winkelschleifer, im Sebnitzer Werk gefertigt. Anlässlich des Jubiläums spendete der Betriebsrat der Sebnitzer Niederlassung der Stadt 75 junge Weißtannen.

Anfang November wurden die Setzlinge von Betriebsratschef Jens Ehrlichmann, seinen Kollegen und Oberbürgermeister Ronald Kretzschmar gepflanzt. Die fachliche Anleitung dazu erfolgte durch Revierförster Holger Fleischer.

Mitglieder des Betriebsrates des Sebnitzer Bosch-Werks mit Oberbürgermeister Ronald Kretzschmar (2.v.l.) beim Pflanzen der Weißtannen