Bändchen-Vorverkauf startet im Oktober

Die diesjährige Einkaufs- und Museumsnacht wirft ihre Schatten voraus.

Bild Museumsnacht

Ein Bild, das Text, Mond, Astronomie, Natur enthält.Automatisch generierte Beschreibung

Wer am 3. November von den Vorteilen des traditionellen Eintrittsbändchens profitieren möchte und damit unter anderem den Shuttlebus benutzen und die geöffneten Museen am gesamten Wochenende besuchen möchte, kann dieses ab Anfang Oktober im Vorverkauf zum Preis von 5,- € (Kinder 1,- €) erwerben.

Vorverkaufsstellen sind unter anderem die Confiserie Kramer am Sebnitzer Markt, das Uhren- und Schmuckgeschäft Steffi Sturm, das Modecafé in Sebnitz, Neustädter Bücherinsel in Neustadt, Bäckerei Harnisch in Hohnstein, Hollerbusch in Bad Schandau, der Dorfladen Lichtenhain sowie die drei Touristinformationen in Sebnitz, Altendorf und Hinterhermsdorf.

Alle weiteren VVK-Stellen und der offizielle Startschuss werden auf www.museumsnacht-sebnitz.de und der Facebookseite https://www.facebook.com/SebnitzerMuseumsnacht bekannt gegeben.

Antragstellung zur 18. Sebnitzer Einkaufs- und Museumsnacht am 3. November 2023

Die Vorbereitungen für die diesjährige Einkaufs- und Museumsnacht laufen auf Hochtouren.  Dass die Veranstaltung alljährlich zu einem riesigen Erfolg wird, ist nur durch die Unterstützung und Zusammenarbeit der vielen verschiedenen Partner in unserer Stadt möglich. Deswegen freuen wir uns auch bei der nunmehr 18. Ausgabe der beliebten Abendveranstaltung auf eine rege Beteiligung in der Sebnitzer Innenstadt.

Beantragung der Sondernutzung

Alle, die an diesem Abend auf den Straßen, Wegen und Plätzen Aktionen veranstalten (z.B. Aufstellen von Tischen/Stühlen, von Imbissständen, Verkaufswagen, Fahrgeschäften und anderen der Volksbelustigung dienenden Einrichtungen, Ausstellungen und sonstigen Vorführungen ohne Verkauf), sind zur Beantragung dessen als Sondernutzung aufgefordert. (ausgenommen die Marktinnenfläche.)

Anträge auf Sondernutzung können bis 15.10.2023 in der Stadtverwaltung/Straßenverkehrsbehörde (Fr. Scholz), Kirchstraße 5, 01855 Sebnitz oder per Mail an heike.scholz@stadtverwaltung-sebnitz.de eingereicht werden.

Das Antragsformular erhalten Sie zum Download auf www.rathaus.sebnitz.de

Bewerbung für die Teilnahme auf der Marktinnenfläche (Gastronomieangebot)

Gewerbetreibende, Vereine und weitere Interessenten, die sich anlässlich der diesjährigen Einkaufs- und Museumsnacht für einen Verkaufsstand auf dem Sebnitzer Marktplatz (Innenfläche) bewerben möchten, müssen das offizielle Bewerbungsformular bis 15.10.2023 beim Gewerbeverein Sebnitz e.V., Vorsitzende Steffi Sturm, Schandauer Str.11, 01855 Sebnitz oder per Mail an kontakt@gewerbeverein-sebnitz.de einreichen.

Das Bewerbungsformular sowie die allgemeinen Teilnahmebedingungen erhalten Sie zum Download auf www.museumsnacht-sebnitz.de

Später eingehende Anträge & Bewerbungen können nicht mehr berücksichtigt werden.