2. Hirsch-Cross-Challenge Ende Juni Teil des SachsenEnergie Läufer-Cup

Die Sebnitzer Hirsch-Cross-Challenge, die im vergangenen Jahr erstmals stattfand und prompt großen Anklang fand, soll auch in 2024 wieder durchgeführt werden.

Hirschcross Challenge Symbolfoto

Dabei erwartet die Läufer und Zuschauer einiges an Neuerungen. So wird die anspruchsvolle Laufsportveranstaltung in diesem Jahr Teil des SachsenEnergie Läufer-Cup, einer Serie von 15 Wettkämpfen mit Volkssportcharakter in der Lausitz bzw. Sächsischen Schweiz, für die es am Ende eine Gesamtwertung gibt.

Damit sich die Hirsch-Cross-Challenge gut in den Cup einpasst, rückt sie terminlich auf den 30. Juni 2024. In bewährter Weise wird es wieder drei verschiedene Streckenlängen geben – den Kitz-Lauf mit 1,3 km Länge, die Reh-Tour mit 5 km Länge und die Hirsch-Cross-Challenge mit 10 km. Die beiden längeren Touren sind dabei als grenzüberschreitende Runden geplant.

Das Organisationsteam freut sich, Baer-Service als erstklassigen und erfahrenen Partner in der Laufszene an seiner Seite zu haben. Informationen zur Anmeldung für dieses in der Region einzigartige deutsch-tschechische Laufevent werden voraussichtlich ab April auf www.solivital.de verfügbar sein. Auf der Website finden Sie auch fortlaufend aktualisierte Informationen.

Hirschcross Challenge Symbolfoto