Dabei erwartet die Läufer und Zuschauer einiges an Neuerungen. So wird die anspruchsvolle Laufsportveranstaltung in diesem Jahr Teil des SachsenEnergie Läufer-Cup, einer Serie von 15 Wettkämpfen mit Volkssportcharakter in der Lausitz bzw. Sächsischen Schweiz, für die es am Ende eine Gesamtwertung gibt.
Damit sich die Hirsch-Cross-Challenge gut in den Cup einpasst, rückt sie terminlich auf den 30. Juni 2024. In bewährter Weise wird es wieder drei verschiedene Streckenlängen geben – den Kitz-Lauf mit 1,3 km Länge, die Reh-Tour mit 5 km Länge und die Hirsch-Cross-Challenge mit 10 km. Die beiden längeren Touren sind dabei als grenzüberschreitende Runden geplant.
Das Organisationsteam freut sich, Baer-Service als erstklassigen und erfahrenen Partner in der Laufszene an seiner Seite zu haben. Informationen zur Anmeldung für dieses in der Region einzigartige deutsch-tschechische Laufevent werden voraussichtlich ab April auf www.solivital.de verfügbar sein. Auf der Website finden Sie auch fortlaufend aktualisierte Informationen.