1802 mal Licht in Sebnitz!

Im Stadtgebiet von Sebnitz und den Ortsteilen befinden sich über 1800 Leuchten der öffentlichen Straßenbeleuchtung, exakt 1802.

ÖB

Diese müssen entsprechend gewartet und instand gehalten werden. Hierfür fallen monatliche Kosten von durchschnittlich 3.000 Euro an.

Zusätzlich wird in den Austausch verschlissener Leuchten investiert. Bei der Erneuerung von Leuchten wird auf den Einsatz von energiesparenden und langlebigen LED-Leuchten geachtet, die zusätzlich durch eine warmweise Lichtfarbe zum Insektenschutz beitragen.

Da an den Leuchten, Schaltstellen und Leitungsanlagen aber auch immer Störungen auftreten können, sind wir auf die Unterstützung der Anwohner angewiesen. Bitte melden Sie uns Ausfälle von Leuchten oder Schäden einfach über die Schadensmeldung auf der Homepage der Stadt Sebnitz https://rathaus.sebnitz.de/rathaus/schadensmeldung/ oder an den zuständigen Sachbearbeiter:
SG Hochbauamt
Herr Anders
Telefon 035971/84 166
E-Mail jens.ander@stadtverwaltung-sebnitz.de

Bitte geben Sie dabei die sich am Leuchtenmast befindliche Nummer mit dem Standort und dem Störungsgrund an.