„Weihnachtliche Begegnung“ in der Stadthalle, davon habe ich ja noch nie was gehört!

Seit 2016 findet jährlich das Veranstaltungsformat "Weihnachtliche Begegnung" in der Stadthalle statt.

weihnachtliche Begegnungen

Auch dieses Jahr sind alle Bürgerinnen und Bürger und besonders die Kinder von Sebnitz herzlich eingeladen, am Mittwoch, den 20.12.2023, einen besinnlichen Nachmittag in der Stadthalle zu verbringen.

Neben Kaffee und Kuchen gibt es auch immer wieder Highlights zu den Veranstaltungen. In diesem Jahr wird ab 14:00 Uhr das (((Theater Klinger))) das Puppenspiel Rapunzel zeigen. Weitere Highlights sind Twister Fuchsi mit seinen weihnachtlichen Ballonfiguren, eine Bastelstrecke sowie Kinderschminken.

Musikalisch wird uns Ingo Halama durch den Nachmittag führen. Gern stellt Silvia Grasse vom ASB Ortsverband Neustadt/Sachsen. e.V. in ihrer Tätigkeit als kommunale Integrationskoordinatorin für Sebnitz, dieses Veranstaltungsformat kostenlos auch für Kindergärten und Grundschulen zur Verfügung. Mit vorheriger Absprache ist es diesen Einrichtungen möglich, ihre Kindergarten- bzw. Schulweihnachtsfeiern in diesem Rahmen zu feiern. Für weitere Absprache oder Informationen hierzu, nehmen Sie Kontakt mit Frau Silvia Grasse unter: 035971/ 84258 auf.

Wir freuen uns, wie jedes Jahr über viele teilnehmende Kinder mit ihren Familien.

Förderhinweis Freistaat Sachsen

Das Projekt wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.